Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
29. Dezember 2014 1 29 /12 /Dezember /2014 11:31

 

...Schnee ist über Nacht gefallen - Juhu !!

 

 

Noch mehr...

 

Hier kann man ziemlich gut sehen,

dass über 5cm Schnee dazu gekommen ist.

 

 

 

 

Noch mehr...

 

Logo habe ich erstmal geschnüffelt,

ob wieder Hendl Knochen im Garten liegen.

 

 

Noch mehr...

 

So sah ich NACH dem Schnüffeln aus !!

 

 

Noch mehr...

 

Ich durfte mit auf die Strasse, um Heidi beim Schnee fegen zu helfen.

Erst schaue ich nach rechts,

weil von dort die meisten Katzen kommen.

Auto's fahren in unserer kleinen Strasse eh selten.

 

 

Noch mehr...

 

Dann schaue ich nach links und...

 

 

Noch mehr...

 

...springe auf Heidi rum, die im Schnee LIEGT  !!

SIE findet dieses neue Spiel nicht so prickelnd, und jammert, weil ihr Knie weh tut.

Da bleib ich ganz ruhig stehen, und schaue zur Seite.

 

 

Noch mehr...

 

Heidi erklärt mir, dass das kein neues Spiel ist, und sie DOCH lieber hätte Stiefel anziehen sollen, und nicht in "Sommergartenslatschen" durch den Schnee laufen sollen.

WAS soll ich dazu sagen? Ich hab sie getröstet !

Auf jeden Fall bin ich happy, dass hier so richtig Schnee liegt, und freue mich, dass wir gleich zum Spazi losdüsen werden.

Eure Isi

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Emma 12/29/2014 21:03

Liebe Isi,
da wünschen wir deiner Heidi gute Besserung. Tröste sie ganz lieb und kuschel mit ihr. Das hilft bestimmt. Und wenn nicht, machst du ihr eine Schneepackung zum kühlen ;-))). Jetzt liegt ja genug davon rum. Bei uns hat es auch geschneit .. juhuuuuu
Liebe wauzis von Emma und Lotte

Basset Schlappohren 12/29/2014 22:11

Liebe emma & Lotte,
Danke soll ich sagen!
Schneepackung zum Kühlen, das ist auch eine gute Idee.
Ich freue mich, dass ihr auch Schnee habt.
Liebes Wuffi Isi

Paula 12/29/2014 17:58

Hallo Isi,
endlich sind bei uns auch fast 15 cm Schnee gefallen. FREU ! Bernadett war so begeistert,dass sie Uwe schon heute früh um fünf geweckt hat.
Ich glaub ja nicht,dass Du auf Heidi rumgehüpft bist.Du wolltest ihr in Wahrheit doch ganz bestimmt nur beim Aufstehen helfen.
Warum hast Du denn mit Heidi Schneefegen müssen?Hat Herrchen "Rücken" oder hat er etwa noch geschlafen ?!
Für Heidis Knie schicken wir ganz viele Heilungs-Bussis und -Wünsche.Kerstin empfielt ihr,"Pferdesalbe" draufzutun.Die gibts in der Apotheke und manchmal wohl auch bei ALDI und hilft (fast) immer ganz schnell.
Liebes verschneites Wau Deine Paula

Basset Schlappohren 12/29/2014 22:09

Liebe Paula,
hach Schnee auch bei euch - freu!
Nee, ich dachte wirklich, dass Heidi mit mir spielen will, weil wir das im Sommer auch so machen. Da darf ich auf ihr rumhüpfen, heute wollte SIE das nicht! Heidi fegt immer früh das Nötigste, und Herrchen dann NACH dem Frühstück überall die Massen weg. Früh hat er natürlich noch gepennt!!
Pferdesalbe ist schon auf dem Knie, und Heidi sagt, dass es "blau" ist...
Danke für die Heilebussis soll ich ausrichten.
Liebes Wuffi Isi,
die heute früh die ersten beiden Adaptil "gefuttert" hat!!

Joy 12/29/2014 16:30

Hallo Isi, ich freue mich, das dein Blog jetzt wieder funktioniert. Ich hatte einige male rein geschaut, aber grade über Frauchens Schmartfohn.... naja, da ging gar nix ;)
Du hast aber reichlich Schnee bekommen!! Wow! Hier liegen ein paar Krümel, die heut früh schon angetaut und nun übergefrostet sind. Also nix, was man so wirklich als Schnee bezeichnen könnte. Aber ich muss sagen, ich gehe seit heute Mittag nur moch mit Begleitschutz raus - stell dir vor, die ersten Böller und Raketen sind gestartet. Kurz noch dem Verkauf laufen die Kinder (!) damit schon wieder durch die Gegend :( Das finde ich riiiiiichtig blöd!
Ach ja, gut, das Heidi sich bei ihrem Puschensturz nichts gebrochen hat! Bitte sag ihr, sie möchte da lieber vorsichtig sein, gell!
Liebes WauWau deine Joy Schnuckenhund, die nun auch noch die anderen älteren Posts anschaut!1

Basset Schlappohren 12/29/2014 22:04

Liebe Nelly,
du weisst doch, dass du bei einer Monstermeute lebst ?!
Da musst du dich mit einigen Besonderheiten halt abfinden.
Danke für die Tonne Schlabberküsschen, die ich je zur Hälfte für dich und Raspu erwidere.
Heidi dankt ebenfalls für die Heilemachbussis.
Liebes Wuffi Isi

Nelly 12/29/2014 18:23

Nachts auf Trab halten, ja, DAS kann das Fellmonster!!! Immer, wenn ich schön zusammengerollt auf meinem Kissen liege oder ab und zu auch auf Raspus Kissen, dann kommt sie nachts um 2 Uhr an und sagt, komm noch 'ne Runde drehen! Irre, die Frau, einfach irre.
Ich schicke Heilemachbussis für Heidis Knie und für Dich auch noch mal eine Tonne Schlabberküsschen

Basset Schlappohren 12/29/2014 17:53

Liebe Joy,
ich bin total happy, dass hier wieder fast ALLES funktioniert. Ich hab zwar bei dir vorbei geschaut, aber zum Kommentieren blieb keine Zeit, das Fellmonster hat mich ja bis nachts in Trab gehalten (Zwinkersmiley)
LEIDER hat es hier auch schon geknallt, aber seit heute früh bekomme ich Adaptil, und da bin ich total cool - freu.
Ja, Heidi hat eingesehen, dass Puschen keine Schneeschuhe sind.
Liebes Wuffi Isi,
bei der der Schnee morgen wegtauen soll - wein.

Nelly 12/29/2014 14:37

Wiff, ich bin es zur Abwechslung mal, die Nelly, das Höllenhündchen aus der WEZ! Das ist also das weiße Zeuchs, nach dem Raspu und das Frauchen schon seit Tagen gieren. Ich kenn das in der Form nicht, war ja bis vor kurzem noch in Spanien. Aber dieses Spiel sieht lustig aus, ich glaube, das könnte mir auch gefallen, das Frauchen mal als Trampolin zu benutzen, aber ich hoffe, dass Heidi sich nicht verletzt hat. Gib ihr ein paar Trostschlabberküsschen von mir, okay? Und Dir schicke ich ganz viele Schlabberbussis, sind auch welche von Raspu dabei.
Deine Nelly

Basset Schlappohren 12/29/2014 15:17

Huhu Nelly,
fein, dass du hier schreibst - freu !
Schnee ist traumhaft schön, frag Raspu!!!
Heidi hat Knie Aua, und beim Spazi humpelte sie...
Die ersten Trostschlabberküsschen hatte ich Heidi ja schon gegeben, nun bekommt sie noch die von dir, mehr kann sie nicht erwarten!
Liebes Wuffi Isi,
die Raspu's und deine Schlabberbussis erwidert.

Chris 12/29/2014 13:40

Soooo viel Schnee hast du, das ist toll, Isi. Ich wünschte, hier gäbe es auch so viel, aber wir haben nur Glatteis und einen sehr faulen Winterdienst, sagt das Frauchen. Auf dem Gehweg wurde nämlich nur stellenweise mal was weggeräumt. Und die Wiese? Na, die grünen Grashalme gucken noch durch, also ist es nicht viel Schnee :-(

Wuff-Wuff dein Chris

Basset Schlappohren 12/29/2014 15:19

Huhu Chris,
ich bin total happy, Schnee ist sooo toll.
Im Wald habe ich sogar einen "Flitzekumpel" getroffen, doch den kann ich hier im Kommentar ja nicht mehr zeigen, da werde ich wohl einen Post draus machen...
Ich wünsche dir, dass bei dir auch noch Schnee fällt.
Liebes Wuffi deine Isi

Bonjo 12/29/2014 13:35

Ohhh so viel Schnee :) herrlich!!!
Frauchen liegt im Schnee hört sich aber wirklich nach einem neuen Spiel an! Ich hoffe, dass sie sich nicht dolle weh getan hat!?

Schlabbergrüße Bonjo

Basset Schlappohren 12/29/2014 15:22

Hallo Bonjo,
ich dachte wirklich, dass Heidi mit mir spielen will, denn im Sommer oder drinnen kullert sie auch oft mit mir auf dem Boden rum. Sie lebt jedenfalls noch - grins!
Liebes Wuffi Isi

Isabella 12/29/2014 13:15

Liebe Isi,

ich hoffe, Heidi ist nichts passiert, als sie sich in den Schnee gelegt hat. Ich kann zwar verstehen, warum Du auf Heidi rumgesprungen bist - das wäre hier auch nicht anders - aber ich hoffe, sie zieht in den nächsten Tagen die Stiefel mit mehr Bremswirkung an :)
Auch bei uns hat es toll geschneit - blöd nur, dass wir arbeiten müssen. Aber wir machen das Beste daraus und erfreuen uns an dem schönen Blick aus dem Bürofenster auf unsere verschneite Wiese.

Liebe Grüße und eine Umarmung für Heidi,
Isabella mit Damon und Cara - die Dir Schnee-Schlabberbussis schicken

Basset Schlappohren 12/29/2014 15:27

Liebe Isabella,
wer den Schaden hat....
Heidi hat eingesehen, dass RICHTIGES Schuhwerk angebracht wäre! Ausser, dass sie ein dickes Knie hat, ist ALLES gut gegangen.
Ooooch, ihr müsst arbeiten, und könnt den Schnee nur durch's Fenster anschauen, das tut mir leid.
Heidi bedankt sich für die liebe Umarmung, und erwidert sie.
Von mir gibt es Schlabberbussis für Damon & Cara.
Liebes Wuffi Isi